Unsere Angebote / Route Echternach

Die "Route Echternach"

Von Pfingstmontag auf Pfingstdienstag findet alljährlich die Nachtwall-
fahrt „Route Echternach“ statt. In dieser Nacht machen sich aus
zahlreichen Orten junge Menschen aus Deutschland und Luxemburg
auf den Weg. Das Ziel ihres Weges ist die Echternacher Spring-
prozession, die schon seit vielen Jahren auch bei uns bekannt ist.
Verschiedene Routen führen durch die Nacht nach Echternach.
Drei Impulse gestalten diesen Weg.

Route Echternach 2018

#istdajemand

Die Frage nach anderen, die mit unterwegs sind stellt sich "im Internet", den sozialen Medien und auch in der Welt, in der wir so ganz real leben. Was suche ich? Wer unterstützt mich? Was brauche ich? Wem vertraue ich? Wer ist für mich da? Lasse ich mich auf andere ein?

In dieser Nachtwallfahrt setzen wir uns mit diesen Fragen auseinander: Es braucht Menschen, denen wir vertrauen und die uns vertrauen. Wir wollen nicht alleine unterwegs sein sondern gemeinsam, in einer Gemeinschaft wo einer die andere unterstützt und trägt. Wir wollen Etappen erreichen und Zeit und Erlebnisse, ja das Leben teilen.